FOS Auszubildende auf der DACH+HOLZ

Weiterbildung und Teambuilding

Audiodatei:
FOS Auszubildende Besuch DACH+HOLZDie Auszubildenden von FOS aus den Werken Hemer und Treuen besuchten zusammen mit ihren Ausbildern die internationale Leitmesse für das Dachdecker- und Zimmererhandwerk in Stuttgart. Der Messebesuch in Süddeutschland fand statt, damit sich die Auszubildenden und ihre Ausbilder besser kennenlernen konnten und damit der Nachwuchs Kenntnisse über die Dachbaubranche und den Arbeitsalltag der Dachgewerke sammeln konnte.

Um Teamaufgaben zu lösen, suchten die Auszubildenden gezielt unterschiedliche Messestände auf. Natürlich durfte auch ein Besuch am FOS Stand nicht fehlen, um sich darüber zu informieren, wie die Produkte und Dienstleistungen präsentiert wurden und auf was für eine Resonanz der Messestand bei den Besuchern stieß. Nach einem Abendessen und der Übernachtung in Stuttgart ging es am nächsten Tag zurück in die Heimat. Die gesammelten Eindrücke und Informationen fassten die Auszubildenden im Nachgang in PowerPoint Präsentationen zusammen. Justin Wiest, der bei FOS zur Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet wird, über die Gemeinschaftsaktion: “Die Fahrt nach Stuttgart hat sich gelohnt; es war sehr informativ und alles andere als langweilig.“